Val Camonica

  • 05-8 Val Camonica
  • 05-7 Val Camonica
  • 05-5 Val Camonica
  • 05-2 Val Camonica

Wiederholung: Freitag, 11. November 2016 auf ServusTV

Tief versteckt in den italienischen Alpen liegt ein Tal, das uns bis heute Rätsel aufgibt. Rätsel, die zurückreichen bis in graue Vorzeit. Der Name des Tales: Val Camonica.

Eingefasst von drei gewaltigen Gebirgszügen, beherbergt das Tal einen unglaublichen Schatz: 350.000 Felszeichnungen wurden hier gefunden. Es ist die größte Fundstelle prähistorischer Felszeichnungen weltweit. Wer hat sie hinterlassen? Wozu? Und warum gerade hier? Wir wagen eine Reise ins Unbekannte, in eine Welt voller Ideen und Theorien: vom Ursprung der Arier über den Kontakt zu Außerirdischen bis zu transatlantischen Verbindungen der Vorgeschichte. Wir tasten uns Schritt für Schritt ran an jene Theorie, die am plausibelsten erscheint, denn Beweise gibt es nicht. Wir tauchen ein in die Welt der Camuni. Denn das ist alles, was wir von den Bewohnern dieses Ortes vor etlichen tausend Jahren wirklich wissen: den Namen.

Zurück zur Folgenübersicht