Team

u_berger5a
Ulrike Berger

ist hauptverantwortliche Produzentin und Autorin bei mokino Filmproduktion.
Als Mediengestalterin für Bild und Ton hat sie eine Ausbildung in allen Produktionsbereichen durchlaufen. Die Mitarbeit bei verschiedenen Filmproduktionen, Radio- und Fernsehsendern (u.a. SWR, ZDF, 3sat) führte dazu, dass sie bereits gegen Ende ihres Studiums der Soziologie, Medienwissenschaft und Kunstgeschichte eine eigene Filmproduktion gegründet hat.
Sie ist ebenfalls für die Organisation und Koordination der Filmprojekte verantwortlich.

r_berger_5a
Roland Berger
ist als Regisseur und Produktionskoordinator bei mokino Filmproduktion tätig.
Bevor er 1986 seine eigene Filmproduktion mit Sitz in Trier gegründet hat, war er freier Aufnahmeleiter, Produktionsleiter und Herstellungsleiter bei Spielfilmen.
Seine Produktionsschwerpunkte umfassen medizinische Lehrfilme, Städteportraits, Image- und Werbefilme, Schulfilmproduktionen, Dokumentationen sowie TV-Beiträge für deutsche Fernsehsender, darunter ZDF, SWR, ARD, RTL, SAT 1 und Pro 7. Zudem war er Dozent an der Universität Trier im Fachbereich Medienwissenschaften und hatte Lehraufträge an Fort- und Weiterbildungsinstituten in Saarbrücken und Mannheim. Er unterrichtet Theorie und Praxis in den Bereichen Drehbuchschreiben, Bilddramaturgie, Kameraführung, Schnitt und Ton.

Unser Team verstärken bei großen Projekten professionelle Mitarbeiter aus allen Produktions- und Postproduktionsbereichen.