Im Labyrinth der Lichter

  • 07-5 Lichterscheinungen
  • 07-11 Lichterscheinungen
  • 07-8 Lichterscheinungen
  • 07-10 Lichterscheinungen

Erstausstrahlung: Freitag, 7. Oktober 2016 auf ServusTV

Immer schon haben wir Menschen in den Himmel geblickt und gestaunt. Was steckt hinter den Lichtern am Firmament? Unsere Neugier hat uns in die Tiefen des Universums blicken lassen. Wir sind bis zu den Grenzen unseres Sonnensystems vorgestoßen; wir haben den Mond besucht. Und doch gibt es zwischen Himmel und Erde Phänomene, die wir bis heute nicht erklären können. Von manchen werden diese Phänomene als Spinnereien abgetan; manche behaupten, es gebe sie gar nicht. Andere hingegen sind davon überzeugt, mit etwas in Kontakt aus den Tiefen des Weltalls in Kontakt gekommen zu sein.

Ausgangspunkt des Films sind die rätselhaften Lichterscheinungen über Knittelfeld. Wir befragen Augenzeugen, Suchen nach vergleichbaren Phänomenen in anderen Gebieten und befragen Wissenschaftler dazu. Manche Phänomene lassen sich aufklären, andere bleiben ein Mysterium.

Zurück zur Folgenübersicht