Die Mumien des Abendlandes

  • 06-4. Die Mumien des Abendlandes
  • 06-2. Die Mumien des Abendlandes
  • 06-7. Die Mumien des Abendlandes
  • 06-6. Die Mumien des Abendlandes



Wiederholung: Freitag, 14

for ED.A high percentage of this graying population has generic cialis.

. Oktober 2016 auf ServusTV

„Denn Erde bist du, und zur Erde sollst Du zurück“, heißt es im Alten Testament. Warum aber findet der biologische Verwesungsprozess bei über 1.000 Menschen in Europa nicht statt? Auf unerklärliche Weise sind sie gestrandet, auf einer Insel zwischen Leben und Tod

- Vacuum constriction devices tadalafil online intraurethral therapy and vacuum device therapy..

. Sie schweigen seit Jahrhunderten und stellen uns vor ewige Rätsel
.

Mumien aus Ägypten sind allgemein bekannt, doch wenige Menschen wissen von über 1000 Toten in Europa, die nicht verwesen. Ohne je behandelt oder einbalsamiert worden zu sein, liegen die europäischen Mumien in Kellern und Kirchengrüften

. Seit Jahren versuchen Wissenschaftler, das Mysterium der „natürlichen Nichtverwesung“ zu klären.

Wir begeben uns auf die Spuren der interessantesten Fälle in Österreich und Deutschland, befragen hochkarätige Experten und führen zusammen mit Anthropologen und dem Curt-Engelhorn-Zentrum für Archäometrie in Mannheim Untersuchungen an den spektakulärsten Mumien durch. Auf dieser Forschungsreise entdecken wir die wahrscheinlich älteste, neuzeitliche Mumie Österreichs und versuchen das Geheimnis zu lüften, weshalb heute der Tod viel schrecklicher empfunden wird, als in früheren Epochen. Am Ende werden wir über die Auflösung des Lebens deutlich mehr wissen, doch einige Geheimnisse werden bleiben.

Zurück zur Folgenübersicht