top of page
P1044344.JPG

INFORMATIV
BERÜHREND
UNTERHALTSAM

Der Fokus von Mokino Filmproduktion liegt auf dem Dokumentarfilm, bei dem wir alle Mittel der Filmkunst einsetzen, um informative, berührende und unterhaltsame Werke entstehen zu lassen.
Darüber hinaus produzieren wir Image- und Werbefilme, Industriefilme sowie Magazinbeiträge für Fernsehsender

Sendetermin:
Österreichbild „Meine jüdische Familie“

am So, den 7. April 2024
um 18:25 Uhr auf ORF 2
Produktionen

PRODUKTIONEN

Über uns

ÜBER UNS

ROLAND BERGER

Bevor Roland Berger 1986 seine eigene Filmproduktion mit Sitz in Trier (Rheinland-Pfalz) gründete, war er freier Aufnahmeleiter, Produktionsleiter und Herstellungsleiter im Spielfilmbereich


Seine Produktionsschwerpunkte umfassten medizinische Lehrfilme, Städteportraits, Image- und Werbefilme, Schulfilmproduktionen, Dokumentationen sowie TV-Beiträge für ARD, SWR, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben und andere Sender


Zudem war er Dozent an der Universität Trier im Fachbereich Medienwissenschaften und hatte Lehraufträge an Fort- und Weiterbildungsinstituten in Saarbrücken und Mannheim. Er unterrichtete Theorie und Praxis in den Bereichen Drehbuchschreiben, Bilddramaturgie, Kameraführung, Schnitt und Ton


Ab 2005 war er wieder in Graz als Regisseur tätig und ist bis heute im Bereich Produktion aktiv

ULRIKE BERGER

Produziert und konzipiert Dokumentarfilme


Bevor Ulrike Berger 2005 ihre eigene Filmproduktion in Graz gegründet hat, absolvierte sie eine Ausbildung als Mediengestalterin und ein Studium in Soziologie, Medienwissenschaft und Kunstgeschichte in Trier

 

Sie war zudem viele Jahre lang als Autorin, Aufnahme- und Produktionsleiterin für diverse Fernsehproduktionen tätig, unter anderem für die Sender ZDF, 3sat, ORF und ServusTV

Kontakt
  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube
bottom of page